Für die Kfz-Abmeldung vor Ort in Eggenfelden sind folgende Dokumente erforderlich:
Benötigte Dokumente und Unterlagen
- Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
- Diese nicht mit dem großen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) verwechseln!
- Kennzeichenschilder (diese erhalten Sie nach der Entwertung zurück)
- Falls vorhanden: ausgefülltes Antragsformular (Musterantrag)
- Ggf. Personalausweis oder Reisepass.
- Gegebenenfalls Vollmacht (Mustervollmacht) für bevollmächtigte Person.

- Bei Verschrottung des Fahrzeugs sind zusätzlich vorzulegen
- Bei endgültiger Außerbetriebsetzung zusätzlich einen Verwertungsnachweis
- Verbleibserklärung, sofern das Fahrzeug im Ausland entsorgt wird. (Musterformular)
- Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), sofern diese ausgestellt worden ist.

- Gebühren
- Die Gebühr beträgt mindestens 15,90 Euro und ist sofort zu zahlen.
- Die Bearbeitung erfolgt in der Regel sofort.
- Kfz-Steuer & Versicherung
- Die Kfz-Zulassungsbehörde informiert sowohl Ihre Kfz-Versicherung als auch die für die Kfz-Steuer zuständige Zollverwaltung über die Außerbetriebsetzung.
- Sie müssen diesbezüglich nichts unternehmen.
- Die Kfz-Zulassungsbehörde informiert sowohl Ihre Kfz-Versicherung als auch die für die Kfz-Steuer zuständige Zollverwaltung über die Außerbetriebsetzung.
Straßenverkehrsamt Eggenfelden
| Anschrift | Pfarrkirchener Str. 97 84307 Eggenfelden |
| Telefon | 08561208000 |
| Email senden | |
| Digital | Online-Abmeldung |
| Webseite | rottal-inn.de |
| Route | Auf Google Maps |
Öffnungszeiten & Online-Termin
| Montag | 08:00-11:00 & 13:30-16:00 Uhr |
| Dienstag | geschlossen |
| Mittwoch | geschlossen |
| Donnerstag | 08:00-11:00 & 13:30-16:00 Uhr |
| Freitag | geschlossen |
| Termin | Online-Terminvergabe |

