Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen unserer Kunden. Benutzen Sie bitte die Suchfunktion.

Häufig gestellte Fragen zur Online-Abmeldung (FAQ)
Was benötige ich, um mein Fahrzeug abzumelden?

Um Ihr Fahrzeug online abzumelden, benötigen Sie die Zulassungsbescheinigung Teil I & das Kennzeichen mit dem dazugehörigen Siegelcode.

Wieviel kostet die Abmeldung?

19,99 Euro inkl. MwSt.

Kann ich mein Fahrzeug zu jeder Zeit online abmelden?

Ja, einer der Vorteile der internetbasierten Außerbetriebsetzung ist, dass Sie dies zu jeder Tages- und Nachtzeit tun können, unabhängig von den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle.

Wie lange dauert der Online-Abmeldeprozess?

Der Online-Abmeldeprozess dauert in der Regel maximal 30 Minuten, vorausgesetzt, Sie haben alle erforderlichen Dokumente und die richtigen Informationen zur Hand.

Wann erfolgt die Abmeldung meines Fahrzeugs, wenn ich sie am Wochenende beauftrage?

Ihr Fahrzeug wird noch am selben Tag abgemeldet, unabhängig davon, ob Sie die Abmeldung am Samstag oder Sonntag beauftragen.

Wo finde ich Informationen zur Kennzeichenreservierung?

Klicken Sie auf diesen Link für weitere Informationen

Wie storniere ich meinen Auftrag?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Auftrag ohne Angabe von Gründen zu stornieren, indem Sie einfach auf die E-Mail mit der Auftragsbestätigung antworten. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, sobald die Außerbetriebsetzung bereits durchgeführt wurde

Wo darf ich mein abgemeldetes Fahrzeug parken?

Das Fahrzeug darf nach der Abmeldung nicht mehr auf öffentlichen Flächen abgestellt werden. Hier finden Sie weitere Informationen.

Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was kann ich tun?

Ihr Auftrag wird automatisch gelöscht. Sie können die Abmeldung erneut beauftragen

Welche Codes benötige ich für die Abmeldung?

Insgesamt 3 Sicherheitscodes, wie auf dem Video. Nur bei Anhänger und Motorräder nur 2 Stück. 1 vom Fahrzeugschein, 1 vom Kennzeichen. YouTube Video

Ich habe den Fahrzeugschein verloren. Was kann ich tun?

Sie müssen sich mit der zuständigen Zulassungsbehörde in Verbindung setzen. Hier finden Sie weitere Informationen

Kann ich mein Fahrzeug nach der Außerbetriebsetzung wieder anmelden?

Ja, es wird nur vorübergehend stillgelegt, und kann später erneut zugelassen werden

Ich habe nur auf dem Fahrzeugschein den Sicherheitscode, auf den Kennzeichen nicht. Warum?

Dann haben Sie wohl die Kfz-Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug, das vor 2015 zugelassen wurde, übernommen. Online-Abmeldung ist nicht möglich. Wenden Sie sich für ihren Antrag an ihre örtliche Zulassungsbehörde

Ich habe nach der Auftragserteilung keine Email erhalten, was kann ich tun?

Schauen Sie in ihrem Spam-Ordner nach
Ihr Postfach ist voll
Sie haben eine ungültige Email-Adresse eingetragen

Ich habe mein Fahrzeug verkauft, und der Käufer meldet es nicht ab. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich an ihre Zulassungsbehörde. Weitere Informationen zur Kfz-Zwangsabmeldung finden Sie hier

Ich habe mein Fahrzeug im Ausland angemeldet, ohne es in Deutschland abzumelden, und habe jetzt keine Dokumente mehr. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte für ihren Antrag an ihre örtliche Zulassungsbehörde. Eine online-Abmeldung ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Auftragsformular habe ich falsche Fahrzeugdaten eingetragen. Was kann ich tun?

Hier können Sie ungültige Fahrzeugdaten korrigieren

Wann wird mein Fahrzeug abgemeldet?

Während unseren Arbeitszeiten, und nach Zahlungseingang.

Kann ich die Kennzeichenreservierung rückgängig machen, wenn das Fahrzeug abgemeldet ist?

Nein

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Abmeldung nicht durchgeführt werden kann?

Mit ungültigen Fahrzeugdaten ist keine online Abmeldung möglich. Wenn ihr Fahrzeug nicht abgemeldet wird, erstatten wir Ihnen den Betrag. Wir behalten kein Geld, ohne eine Dienstleistung zu erbringen. Weitere Infos finden Sie hier

Kennzeichen-Sicherheitscode ist beschädigt. Was kann ich machen?

Hier finden Sie die Anleitung

Wird mein Fahrzeug abgemeldet wenn ich noch keine Zahlung getätigt habe?

Ihr Fahrzeug wird nach Zahlungseingang abgemeldet. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen keine Zahlung erhalten, wird ihr Auftrag gelöscht.

Mir fehlt ein Sicherheitscode. Ist online Abmeldung möglich?

Für die Online-Abmeldung benötigen wir sämtliche Sicherheitscodes, die in der Fahrzeugakte hinterlegt sind. Sollte auch nur ein einziger dieser Sicherheitscodes fehlen, ist eine Online-Abmeldung leider nicht möglich. Bitte keine Abmeldung beauftragen, wenn nicht alle Sicherheitscodes vorhanden sind.

Wer ist verantwortlich für die Webseite?

Bozkurt Zulassungsdienst

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns kontaktieren.