Wie melde ich mein Auto in Höhe Börde ab?
Es gibt zwei Optionen, um die Abmeldung Ihres Fahrzeugs in Höhe Börde vorzunehmen. Sie haben die Möglichkeit, dies online zu erledigen oder persönlich zu den Zulassungsstellen in Haldensleben oder Oschersleben zu gehen, um die Abmeldung direkt vor Ort durchzuführen. Leider wird dieser Service nicht von der Gemeinde Höhe Börde angeboten.
Welche Unterlagen benötige ich für die Außerbetriebsetzung?
Für die Abmeldung benötigen Sie im Landkreis Friesland folgende Dokumente;
- Zulassungsbescheinigung Teil I oder Fahrzeugschein
- Kennzeichenschilder
- Wenn das Fahrzeug ins Ausland entsorgt wird oder weiterhin als Oldtimer genutzt wird, müssen Sie außerdem eine Erklärung über den Verbleib des Fahrzeugs abgeben.
- Hier finden Sie weitere Informationen
Online Terminvergabe & Gebühren
Terminvergabe für Kfz-Abmeldung
- Hier können Sie einen Termin vereinbaren
- Die Fahrzeugabmeldung erfolgt nur noch nach vorheriger Terminreservierung. Der beste Weg dafür ist die Online-Terminreservierung. Bitte bringen Sie die Terminbestätigung ausgedruckt bzw. notiert mit.
Kosten / Gebühren
- Die Gebühr wird entsprechend der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt) erhoben. Ab 15,90 Euro vor Ort.
- Die Online-Abmeldung über unseren Service kostet 19,99 Euro.
Zulassungsstellen im Landkreis Börde
Kfz-Zulassungsstelle Varel
- Triftstraße 9-10
- 39387 Oschersleben
- Telefon: 0390472400
- Wegbeschreibung
- Entfernung etwa 25 km. über die L24
Kfz-Zulassungsstelle Haldensleben
- Kronesruhe 8
- 39340 Haldensleben
- Telefon: 0390472403650
- Wegbeschreibung
- Entfernung etwa 15 km. über die K1158