Kfz-Abmeldung in Ahlen

Um Ihr Auto abzumelden, müssen Sie sich an die für Ihren Wohnort zuständige Zulassungsstelle im Landkreis Warendorf wenden.

Kfz-Abmeldung in Ahlen

Benötigte Unterlagen & Online-Termin

  1. Benötigte Unterlagen
    • Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Fahrzeugschein alt ggfls. Betriebserlaubnis
      • Die Außerbetriebsetzung wird in die ZB Teil 1 eingetragen
    • Kfz-Schilder
      • Diese werden vor Ort entstempelt
  2. Gebühren
    • Die Gebühr wird entsprechend der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt) erhoben. Ab 15,90 Euro
  3. Online-Termin
    • Hier können Sie ihren Termin zur Kfz-Abmeldung buchen
    • Für Bürger ohne Zugang zu einem Computer oder Smartphone ist es auch möglich, einen Termin am Info-Point der Stadtverwaltung oder telefonisch zu buchen.
    • Die zentrale Rufnummer für das Bürgerbüro lautet 02581 54-1333.
  4. Zahlung:
    • Die Gebühr können Sie mit EC-Karte bezahlen.
    • Die Gebühr ist sofort vor Ort zu zahlen.
  5. Kfz-Steuer & Versicherung
    • Die Zulassungsstelle informiert sowohl Ihre Kfz-Versicherung als auch die Zollverwaltung in Münster, die für die Erhebung der Kfz-Steuer in Ahlen zuständig ist, über die Außerbetriebsetzung.
      • Die Benachrichtigung erfolgt sowohl bei der Online-Abmeldung als auch bei der Abmeldung vor Ort.
Benötigte Dokumente und Online Termin im Landkreis Warendorf

Zulassungsstellen im Landkreis Warendorf

Hier finden Sie die Liste der örtlich zuständigen Kfz-Zulassungsbehörden

Zulassungsstelle Warendorf

  • Auf dem Tigge 21a
  • 59269 Beckum
  • Telefon: 02581533609
  • Auf Google Maps anzeigen
  • Entfernung etwa 24 Kilometer über die Warendorfer Str.

Zulassungsstelle Beckum

  • Auf dem Tigge 21a
  • 59269 Beckum
  • Telefon: +492581533609
  • Auf Google Maps anzeigen
  • Entfernung etwa 15,1 Kilometer über die Alte Beckumer Str.