Online Abmeldung für Motorräder
Sie können mit unserem Service ihr Motorrad schnell und einfach online abmelden. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie die Abmeldung funktioniert.

Schritt 1: Vorbereitung der notwendigen Dokumente
Bevor Sie mit dem Prozess beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Dokumente zur Hand haben. Dazu gehören die Zulassungsbescheinigung Teil I und die Kennzeichen Ihres Motorrads. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihr Kennzeichen eine Stempelplakette mit einem lesbaren Barcode haben muss.

Schritt 2: Verfügbarkeit prüfen
Die meisten Städte und Gemeinden in Deutschland haben ein Online-Portal, über das Sie Ihr Motorrad abmelden können. Hier können Sie die Verfügbarkeit prüfen
Schritt 3: Eingabe der Informationen
Wir benötigen von Ihnen die Fahrzeugidentnr, Kennzeichen, Kennzeichencode, und den 7 stelligen Sicherheitscode vom Fahrzeugschein.

Schritt 4: Bestätigung und Bezahlung
Nachdem Sie alle Informationen eingegeben haben, müssen Sie den Prozess bestätigen und die Abmeldegebühr bezahlen.

Schritt 5: Bestätigung der Abmeldung
Nach der Bezahlung erhalten Sie eine Bestätigung der Abmeldung per E-Mail. Bewahren Sie diese Bestätigung auf, da sie als Nachweis für die Abmeldung Ihres Motorrads dient.