Auto aus Panketal abmelden
Wie melde ich mein Auto in Panketal ab?
Um ihr Fahrzeug in Panketal abzumelden, müssen Sie sich für ihren Antrag an die Zulassungsstelle in Bernau oder Eberswalde wenden. Dazu benötigen Sie den Fahrzeugschein & die Kennzeichen. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

Benötigte Unterlagen und Kosten
- An wen muss ich mich wenden?
- Da die Gemeinde Panketal diesen Service nicht anbietet, müssen Sie für ihren Antrag an eine Zulassungsstelle im Landkreis Barnim wenden.
- Sie benötigen;
- Bei normaler Außerbetriebsetzung;
- Fahrzeugschein (ZB Teil 1)
- Kennzeichen zum Entstempeln
- Nach einem Diebstahl folgende Dokumente;
- Einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass
- Fahrzeugschein
- Fahrzeugbrief
- Diebstahlanzeige bei der Polizei
- Bei normaler Außerbetriebsetzung;
- Termin buchen
- Termin zur Kfz-Abmeldung können Sie hier reservieren
- Die Reihenfolge der Aufrufe richtet sich nach dem Zeitpunkt der Buchung.
- Kosten / Gebühren
- Die Gebühr wird entsprechend der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt) erhoben. Ab 15,90 Euro

Zulassungsstellen im Landkreis Barnim
Zulassungsstelle Bernau
- Jahnstraße 45
- 16321 Bernau bei Berlin
- Telefon: 033342141466
- Wegbeschreibung
- Etwa 6 km. entfernt
Zulassungsstelle Eberswalde
- Am Markt 1
- 16225 Eberswalde
- Telefon: 033342141466
- Wegbeschreibung
- Etwa 31 km. entfernt
